Pfarrer i.R. Nijdam feiert 70. Geburtstag

Tauberrettersheim (POW) Pfarrer i.R. Lolke Nijdam aus Tauberrettersheim wird am Montag, 27. Januar, 70 Jahre alt. Der in Alkmaar/Niederlande geborene Priester studierte in Amsterdam zunächst Jura, bevor er sich der Philosophie und Theologie zuwandte. 1966 empfing er die Priesterweihe in Alverna und wirkte anschließend als Kaplan in Amsterdam. 1968 kam Nijdam nach Deutschland und war als Kaplan in München und Landshut eingesetzt. In der Erzdiözese München und Freising war er bis 1994 Pfarrer in verschiedenen Gemeinden. 1993 ließ er sich in den Ruhestand versetzen, den er zunächst in Altötting, seit 1994 in Unterfranken verbringt. Für die Pfarrei Tauberrettersheim hat er seit 1994 einen Seelsorgsauftrag.

(0303/0050)