Franziskanerpater Konrad Körner feiert 70. Geburtstag

Gemünden/Schönau (POW) Im Kloster Schönau bei Gemünden feiert am Dienstag, 24. Januar, Franziskanerpater Konrad Körner seinen 70. Geburtstag. Körner wurde 1933 in Nussloch bei Heidelberg geboren. Nach dem Abitur in Tauberbischofsheim studierte er zunächst Maschinenbau in Karlsruhe und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. 1976 trat er den Franziskanerminoriten bei. Nach seinem Theologiestudium in Würzburg und Münster weihte ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele am 23. Mai 1987 in der Seminarkirche Sankt Michael in Würzburg zum Priester. Anschließend war Körner in Würzburg und Schweinfurt tätig, bevor er 1996 nach Schönau kam. Dort ist er als Hausprokurator unter anderem für die Buchhaltung zuständig. Zudem wirkt er als Seelsorger im Kreisseniorenzentrum in Gemünden und hilft in der Pfarrei Wolfmünster in der Seelsorge mit.

(0203/0030)