Glockengeläute der St. Anna Kirche wieder komplett

Instandsetzungsarbeiten an den Klöppeln abgeschlossen

Endlich ist das Glockengeläute im Turm der St. Anna Kirche in Schondra wieder komplett. Mehrere Monaten fehlten zunächst die Klöppel 1 und 3 und später dann der Klöppel 2 der entsprechenden Glocken.

Seit gestern sind nun alle Klöppel auf dem neuesten Stand und wieder eingebaut. Wer sich am späten Nachmittag über das Glockengeläute gewundert hat. Es war nur ein Probeläuten und ein Hinweis, dass nun alle Glocken von 1 bis 5 (von groß bis klein) wieder voll funktionieren.

Gerhard Schmitt