Kälberauer Sommerfest am Samstag 20. Juli und Sonntag 21. Juli

Ein ganzes Wochenende Zeit zu haben, sich zu treffen, zu erzählen und Neues zu erleben gibt Kraft für den Alltag. „Gottes Schöpfung gibt Kraft“ ist Thema des diesjährigen Festes auf dem Parkplatz unterhalb der Wallfahrtskirche.

Es startet samstagabends ab 18.30 Uhr mit der Summer Night. Die Band swing church spielt tanzbare Musik der 60er und 70er Jahre. Erstmals gibt es neben bewährten Klassikern auch Currywurst aus der Festküche.

Sonntags beginnt um 10.30 Uhr die Freiluftmesse. Beim anschließenden musikalischen Frühschoppen, der in ein Mittagessen übergeht, werden Sommersalat mit Putenbruststreifen, Grillkäse sowie weitere Leckerbissen serviert. Direkt im Anschluss gibt es Kaffee sowie selbstgebackene Kuchen und Torten. Selbstverständlich gibt es alle Speisen auch zum Mitnehmen. Gerne können Sie eigene Behältnisse für den Transport mitbringen.

Als besonderes Highlight kommen gegen 13.30 Uhr die Hahnenkamm Alpakas sowie die Kälberauer Schäfchen zu Besuch. Um 14 Uhr werden die Regenbogenkinder aus Michelbach erwartet, des Weiteren stehen Kinderschminken, Malecke und das beliebte Gemeindepuzzle auf dem Programm.

Ab 17 Uhr gibt es Live Musik der Band „Rooster Comb“. Auf der Speisekarte für den Abend steht zusätzlich Hausmacher Käse nach „Käslies Art“. Je nach Wetterlage ist für ausreichend Sonnen- oder Regenschutz gesorgt.