Materialien zur Vorbereitung auf die Seligsprechung erhältlich

Würzburg (POW) Ein umfangreiches Angebot an Materialien zur Vorbereitung auf die Seligsprechung von Pfarrer Georg Häfner hält die Geschäftsstelle im Würzburger Kilianshaus bereit. Erhältlich sind unter anderem eine Reihe von Gebeten, Andachten und Impulsen wie zum Beispiel zehn Impulsmeditationen, eine Novene zur Vorbereitung auf die Seligsprechung oder ein „Häfnerbrevier“ mit Zitaten aus den Briefen des Märtyrers. Faltblätter gibt es unter anderem zum Lebens- und Leidensweg Häfners sowie mit Terminen der Vorbereitung auf die Seligsprechung. Für die achte bis zehnte Jahrgangsstufe ist eine religionspädagogische Unterrichtshilfe vorrätig. Kleinschriften beschäftigen sich mit Themen wie dem Zeugnis des Priestermärtyrers, dem Lebensstil von Pfarrer Häfner sowie seinem geistlichen Vermächtnis. Außerdem hält die Geschäftsstelle eine Pfarrbriefbeilage bereit, die bis zum 11. Februar bestellt werden kann und zum 1. März ausgeliefert wird. Abgerundet wird das Angebot mit verschiedenen Plakaten zur Seligsprechung.

Bestellung sowie nähere Informationen bei:
Geschäftsstelle Seligsprechung Pfarrer Häfner, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665505, Fax 0931/38665509, E-Mail seligsprechung@bistum-wuerzburg.de.