Medienauswahl zur Seligsprechung Georg Häfners

Eine kleine Auswahl an Medien zur Seligsprechung Georg Häfners hat die Medienarbeit der Diözese zusammengestellt. Sie sind als Grundlagen gedacht, um das bevorstehende Ereignis in der Gemeinde oder im Unterricht aufzuarbeiten und vorzubereiten.

Es handelt sich dabei nicht nur um Medien, in denen explizit auf Georg Häfner Bezug genommen wird, sondern auch um Medien, in denen es generell um die Situation und die Rolle der Kirche im
Nationalsozialismus, das Thema der Heiligsprechung oder um Zivilcourage geht.