Stift Haug

Ökumenische Andacht am Johannestag

Johannes der Täufer, Kirchenpatron von Stift Haug und der evangelischen Kirche St. Johannis, wurde auch in diesem Jahr wieder gemeinsam gefeiert,

mit einer ökumenischen Andacht und anschließendem Beisammensein. Ein Blickfang in der evangelischen Kirche St. Johannis ist ein großes Wandrelief, das die Fußwaschung darstellt. Nur am Johannestag fällt die Sonne um 19 Uhr genau so in die Kirche, dass Jesus in seiner ganzen Größe in ihrem Licht erstrahlt - was für ein schöner Beginn für unsere Andacht!