Weltmissionsmonat: Starke Frauen in Papua-Neuguinea

Kloster Oberzell (POW) Anlässlich des Weltmissionsmonats 2024 wird im Kloster Oberzell am Freitag, 11. Oktober, um 19 Uhr ein Frauengottesdienst mit anschließendem Vortrag gefeiert.

Die Feier im Norbertussaal im Mutterhaus steht unter dem Motto „Hoffnung trägt – Gemeinschaft prägt – Starke Frauen in Papua-Neuguinea“. Im Mittelpunkt stehen Frauen aus Papua-Neuguinea. Ab 20 Uhr stellt Dr. Birgitta Bauer, die als Gynäkologin viele Jahre in Papua-Neuguinea tätig war, Land und Leute vor, besonders die Situation der Frauen. Veranstalter sind die Oberzeller Franziskanerinnen, der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), die Fachstelle Frauenseelsorge und das Ökumenische Frauengottesdienstteam Würzburg. Es werden Spenden für missio-Frauenprojekte gesammelt. Anmeldung bis Mittwoch, 9. Oktober, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de. Informationen zum Weltmissionsmonat gibt es im Internet unter www.weltkirche.bistum-wuerzburg.de.

(4024/1018; E-Mail voraus)